Werbehinweis
Diese Seiten finanziert sich über Affiliate-Links. Für den Nutzer entstehen keinerlei Kosten. Mit der Nutzung der Seite akzeptiert ihr unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Echgeld Poker ohne Einzahlung

Wer neu im Bereich des Online Pokers ist, möchte vielleicht nicht unbedingt direkt eigenes Geld einzahlen, um den Raum ein wenig auszutesten. Allerdings kommt für die meisten Leute auch kein Spielgeld in Frage, denn die dort vorzufindende Leistung der Gegner ist so unterirdisch, dass ein vernünftiges Spiel nur in den aller seltensten Fällen möglich ist. Daher haben einige Pokerräume die Möglichkeit in ihren Dienst integriert, Geld ohne Einzahlung direkt nach der Registrierung auszugeben. Somit ist das Pokern ohne Einlage keine Unmöglichkeit mehr. Oft wird dieses Guthaben auch als kostenloses Startkapital beworben, wobei es kein direkter Bonus ist.

Übersicht der Top Bonus Angebote ohne Einlage

Falls ihr selbst schon nach einem gratis Startguthaben gesucht habt, habt ihr mit Sicherheit bereits festgestellt, dass die meisten Poker Boni nur für Neukunden sind, welche gerade ihre erste Einzahlung im jeweiligen Raum durchgeführt haben. Komplett kostenloses Startgeld bieten eigentlich nur ganz wenige Pokerseiten an.

So sieht ein Pokertisch bei 888 Poker aus 888 Poker Sollte man sich für den Anbieter 888 Poker entscheiden, kann man sich über gratis Startgeld freuen, denn der Anbieter offeriert direkt nach der Anmeldung eine Gutschrift. Dazu muss man sich einfach nur bei 888 Poker anmelden und auf die erste E-Mail des Anbieters warten. In dieser sind nun weitere Anweisungen aufgeführt, die es zu beachten gilt. Im Anschluss erhält man einen kleinen Betrag direkt auf den Account überwiesen und weiteres Guthaben wird in Form von Turniertickets gutgeschrieben. Der restliche Betrag muss freigespielt werden.

Lediglich bei den Freerolls verhält es sich etwas anders, denn hier bekommt man kein Geld gutgeschrieben, sondern lediglich ein paar Turniertickets. Mit diesen hat man die Möglichkeit an einigen kostenlosen Turnieren teilzunehmen, die mit Echtgeld als Preis winken. Sollte man dieses gewinnen, die Summe spielt keine Rolle, kann man es direkt auszahlen und muss es nicht noch dazu verwenden, weitere Status Points anzusammeln. Dies betrifft nur die freispielbaren Boni, wie man sie bei Poker Bonus ohne Einzahlung erhält. Aber auch Neukundenboni, die man auf die Ersteinzahlung erhält, müssen so umgesetzt werden. Weitere Einzahlungsboni sind auf dieser Seite zu finden.

Vorteile der gratis Startgeschenke

Wie bereits eingangs erwähnt, ist einer der größten Vorteile von Gratisgeschenken, dass man Geld geschenkt bekommt, welches man so nie besessen hat. Mit diesem kann man anschließend den Pokerraum seiner Wahl testen und schauen, ob dieser dem eigenen Niveau entspricht, welches man gerne hätte. Sollte dem nicht so sein, kann man sich abmelden und einem anderen Anbieter zuwenden, ohne, dass man dafür eigenes Geld investieren musste. Außerdem hat man die Möglichkeit, weiteres Geld zu erwirtschaften, sollte man einen besonders guten Lauf erwischt haben. Das spielt besonders dann eine Rolle, wenn man den Raum beibehalten möchte. Insbesondere die folgenden Argumente sprechen für die No Deposit Boni:

Ein weiterer Vorteil, dieses Mal in Bezug auf die Freerolls, ist die Tatsache, dass man auch das Turnierverhalten des Pokerraums mitbekommt. Die Kombination aus Geld und Freerolls ist daher das Beste, was einem passieren kann. Zudem kann es sogar passieren, dass man eines der Turniere gewinnt und direkt mit einer gesunden Bankroll durchstartet. Wie bereits erklärt, ist dies besonders dann von Vorteil, wenn man den Raum so oder so behalten möchte.

Was sollte man unbedingt beachten?

Da in den meisten Fällen die Spieler, die gerade mit Online Pokern um echtes Geld anfangen, nach Boni ohne Einzahlungspflicht suchen, haben wir ein paar nützliche Tipps für Anfänger gesammelt und hier kurz zusammengefasst:

Bankroll Management

Bankroll ManagementDamit man als neuer Spieler im Bereich Poker nicht allzu übereilt drauf lospokert, wollen wir nun ein paar Tipps geben. Mit Bankroll Management ist die Verwaltung des vorhandenen Geldes gemeint. Man sollte niemals mehr als 1/25 seines Kapitals (Bankroll) für ein Buy-in an einem Cash Game Tisch setzen. Bei SNGs spricht man von 1/50 und bei Turnieren von 1/100. Gerade zu Beginn sollte keine allzu hohen Beträge gewählt werden, da so der Totalverlust nicht mehr verhindert werden kann.

In den Limits nach oben spielen

Mit höheren Limits spielenEin Punkt, der auf das Bankroll Management aufbaut, ist das Aufsteigen in den Limits. So sollte am Anfang in den untersten Limits begonnen werden. Umgangssprachlich wird dieses auch als NL2 bezeichnet also einem sehr geringen Betrag. Anschließend sollte man versuchen in den Limits aufzusteigen. Sobald man 25 Buy-ins für das höhere Limit besitzt, kann man aufsteigen. Wenn man ungeduldig ist, können auch Shots gewagt werden, also kleine Abstecher in höhere Limits, bevor man die Bankroll dafür hat. Die Limits legen im Übrigen die Betreiber selbst fest.

Double or Nothing Turniere für Anfänger

An Turnieren für Anfänger teilnehmenDie sogenannten Double or Nothing Turniere finden meist mit 10 Spielern statt und werden mit 5 beendet. Hierbei zahlt jeder eine gewisse Summe ein (1 US-Dollar), von denen die übrigen fünf dann das doppelte zurückerhalten, abzüglich des Rake (1,98 US-Dollar). Gerade für Anfänger ist diese Art des SNGs geeignet, da man leicht ins Geld kommt und die Varianz nicht allzu stark ist.

Angebote sind häufig zeitlich begrenzt

Sind die Startgeld Angebote zeitlich begrenztGenerell geben wir noch mit auf den Weg, dass viele Angebote von Online Pokerräumen zeitlich begrenzt sind. Poker Startguthaben sollte daher genutzt werden, wenn es angeboten wird. Gleiches gilt für die übrigen Boni und Aktionen, die von Zeit zu Zeit stattfinden.

Man sollte Poker besser um echtes Geld spielen

Vorteile des Echtgeld SpielsMöchte man sich eine Menge Stress ersparen, versucht man es erst gar nicht mit Social Poker oder dem oft zitierten Spielgeld. Anders, als man es auf bestimmten Seiten lesen kann, eignet sich dieses nicht gut zum Lernen, da die Aktionen der meisten Spieler wenig nachvollziehbar und einfach nur grauenvoll schlecht sind. Dies kann man in etwa damit vergleichen, als würde sich ein Fußballer mit Basketball auf die Fußball-WM vorbereiten – es klappt nicht. Daher sollte das kostenlose Startgeld genutzt werden, wenn es vorhanden ist. Danach kann man dann mit dem eigenen Geld spielen – es braucht ja auch nicht viel zu sein.

Fragen und Antworten

Da unser Support immer wieder angeschrieben wird, und oftmals die gleichen Fragen gestellt werden, wollen wir die am häufigsten gestellten Fragen hier einmal beantworten.

Muss ich zu einem späteren Zeitpunkt etwas einzahlen?

Grundsätzlich nein. Niemand zwingt euch eigenes Kapital einzuzahlen. Auch nicht dann, wenn ihr das Poker Startkapital genutzt habt. Allerdings werden die meisten Spieler mit der Zeit selbst auf die Idee kommen, weiteres Geld einzuzahlen, um effektiv spielen und in den Limits aufsteigen zu können. Natürlich kann man dies auch mit dem Gratisgeld des jeweiligen Pokerraums versuchen, doch ist dieses hierfür meist zu wenig. Grundsätzlich ist es ja auch nur zum Testen des Anbieters gedacht.

Warum wurde mir der Bonus bei der Auszahlung abgezogen?

Dies kann mehrere Gründe haben, zumeist aber einen ganz bestimmten: Man hat die Umsatzbedingungen noch nicht erfüllt. Weiter oben haben wir darauf hingewiesen, dass auch ein No Deposit Bonus an gewisse Umsatzbedingungen geknüpft ist, da der Anbieter ansonsten sehr schnell Minus machen würde. Hat man diese noch nicht erfüllt, kann auch keine Auszahlung beantragt werden – zumindest nicht in Bezug auf den Bonus. Bereits erspieltes Geld oder selbst eingezahltes Kapital kann natürlich jederzeit transferiert werden. Bei Unklarheiten sollte der Support kontaktiert werden, denn dieser hilft immer.